spirituelle Kindererziehung Immer mehr Eltern werden mit der Erziehung ihrer Kinder herausgefordert. Besonders in der Pubertät stoßen viele Eltern an ihre Grenzen und habend das Gefühl an ihre Kinder nicht mehr heranzukommen. Um dem Vorzubeugen macht es als erstes Sinn in der Kleinkindphase eine gute Beziehung und ein festes Fundament zu ihnen aufzubauen. Dazu können wir Eltern uns die spirituelle Kindererziehung zunutze machen. In der spirituellen Kindererziehung gehen Eltern in die Position des Vermitteln´s von positiven Werten. Das heißt, Eltern vermitteln ihren Kindern alle schönen und positiven Aspekte eines gemeinsamen Lebens. Sie stärken das Selbstbewusstsein, das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit ihrer Kinder. Bringen ihnen bei, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt und erhalten ihnen das Vertrauen ins Leben. Klar, ist das Leben kein Ponyhof. Darum geht es in der spirituellen Kindererziehung auch nicht. Die spirituelle Kindererziehung ist viel mehr als übliches Leben bereithält. Nämlich Liebe, Miteinander, Offenheit und Ehrlichkeit. Aber auch Probleme bewältigen, Lösungen finden, im Einklang leben und Frieden fertigen und festigen. 
Kurz um spirituelle Kindererziehung ist viel mehr ein festes Rüstzeug und ein starker Fahrplan, um alle Höhen und Tiefen eines Lebens zu bewerkstelligen.
Wir von blog-unikates-kinderherzen.de haben uns gedacht, die spirituelle Kindererziehung durch spirituelle Kurzgeschichten, spirituelle Kindergeschichten und spirituelle Weihnachtsgeschichten zu unterstützen. Spirituelle Kurzgeschichten haben für uns die Aufgabe unseren Kindern Lösungen für ihre kleinen Kinderprobleme spielerisch und einfach zu vermitteln. Spirituelle Kindergeschichten hingegen vermitteln positive Werte. Eine viel schönere Aufgabe haben spirituelle Weihnachtsgeschichten, denn sie dürfen unseren Kindern den Zauber und das Wunder der Weihnacht erhalten. Dennoch haben alle drei eins gemeinsam - denn spirituelle Kurzgeschichten, spirituelle Kindergeschichten und spirituelle Weihnachtsgeschichten erhalten unseren Kindern ihre Liebe und das Licht in ihnen.

|